Pokalniederlage gegen Sottrum mit starkem Julian Backhaus

Gestern Abend, an Halloween, gab es für die Herren der SG Wiedau im offenen Kreispokalsderby gegen die Mannschaft des TV Sottrum eher saures als süßes.

Im Spiel um den Einzug ins Pokalhalbfinale unterlag die Herrenmannschaft der Wiedauer, vertreten durch Julian Backhaus, Christoph Backhaus und Philipp Tettmann relativ deutlich mit 1:5 der Auswahl aus Sottrum, welche mit Dirk Lüßen, Jens Lüßen-Ziegler und Philipp Lüßen anreiste.

Zwar kam die Niederlage für Wiedau keinesfalls komplett überraschend, fiel jedoch im Endeffekt höher als nötig aus, zumal besonders Julian Backhaus in seinen Spielen gegen Dirk Lüßen (1:3) und Philipp Lüßen (2:3) trotz zwei Niederlagen einen sehr guten Eindruck hinterließ. In beiden Partien wäre für Julian deutlich mehr drin gewesen.

Den einzigen Punkt der Wiedauer steuerte Christoph Backhaus bei. Er gewann souverän gegen die Nummer zwei der Sottrumer, Jens Lüßen-Ziegler.

Im Endeffekt gewannen die in der Bezirksliga spielenden Sottrumer aber verdient und stehen nun im Halbfinale, wo sie u.a. auf die Bezirksoberligamannschaft aus Rotenburg treffen könnten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*