TuS Bargstedt – SG Wiedau

Zum Rückrundenstart stand die Begegnung beim TuS Bargstedt auf dem Programm. Im Hinrundenvergleich gab es daheim ein 8:8 gegen den direkten Konkurenten im Abstiegskampf. Die Vorzeichen vor der Partie standen jedoch vergleichsweise schlecht. 3 der 6 Wiedauakteure verpassten die Rückrundenvorbereitung, außerdem ging Christoph Nieger (1) grippegeschwächt in die Partie, Marco Jahn (4) plagt gar ein Leistenbruch. Dieses Handicap wird ihn vermutlich auch im Saisonverlauf handicappen. Mangels Alternativen muss man also schauen wie sich die Saison entwickelt.

Aus den Doppeln kam man wie so häufig mit einer 2:1 Führung. Unser 1er sowie unser 3er Doppel siegten zum Auftakt. Zum Beginn der Einzel konnte Christoph Backhaus (2) direkt die gegnerische Nummer 1 Martin Jahnke in 4 Sätzen bezwingen. Es folgten jedoch 4 klare Niederlagen, ehe Julian Backhaus den nächste Punkt verbuchen konnte. Mit einem 4:5 Rückstand ging es in die Zweite Einzelrunde. Dieser wurde vom oberen Paarkreuz infolge zweier 3-Satz Siege schnell wieder in eine Führung umgewandelt. Diese hielt jedoch nur kurz, da erneut nur Julian Backhaus für den einzigen Punkt aus den letzten 4 Einzeln sorgten konnte. So kam es wie schon in der Hinrunde zum Schlussdoppel welches damals zum 8:8 verloren ging. Diesmal jedoch musste gewonnen werden um das so wichtige Unentschieden mitnehmen zu können. Letztendlich erwies sich das gegnerische 1er Doppel jedoch als zu stark und gewann verdient in 4 Sätzen.

Bilanzierend kann man von einer bitteren Niederlage im Abstiegskampf sprechen. Neben Julian und Christoph Backhaus, die alle ihre Einzel gewinnen konnten überzeugte nur Christoph Nieger, der trotz Grippe noch zwei Punkte beisteuern konnte. Vorausschauend erwartet uns ein harter Abstiegskampf, in dem die direkten Vergleiche gegen die direkten Abstiegskonkurenten entscheidend seien werden. Mit Fredenbeck (1.) und Basdahl (2.) erwarten uns jedoch zunächst zwei vermeintlich zu starke Gegner, ehe die entscheidenden Spiele folgen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*