Klare Angelegenheiten für Wiedau in der Freizeitliga Süd

Gestern Abend richtete die SG Wiedau gleich zwei Heimspiele in der neuen Freizeitliga zu Hause in Bothel aus. Zum Einen war da die Partie der Herren I gegen die Reserve aus Mulmshorn und zum Anderen das Spiel der Herren III der Wiedauer gegen die 2. Mannschaft aus Ahausen.

Die Partie gegen Mulmshorn II gestaltete sich von Anfang an als klare Angelegenheit für die Jungs von der Wiedau. Am Ende stand ein überaus klares 7:0 mit einem unglaublichen Satzverhältnis von 21:0 auf dem Spielbericht. Schon um 20:50 Uhr, nach nicht mal einer Stunde, war der „Spuk“ vorbei und die 2 Punkte waren eingefahren. Besonders erwähnenswert: Johann Enns ließ gegen den Mulmshorner Reinhold Gerth sogar nur 8 Punkte im gesamten Spiel zu!

Im kompletten Spiel kam die Mannschaft von der Wiedau nie auch nur in die Nähe eines Punktverlustes und konnte sich mit diesem Sieg den Platz an der Tabellenspitze auch ohne die verhinderten Stammspieler der Wiedauer, Hans-Jürgen Leisner und Frank Radeck, weiter festigen.

Johann Enns gegen Johann Dreyer zum 7:0 Endstand für die SG Wiedau

Im 2. Heimspiel des Abends hatte die Mannschaft der Herren III der Wiedauer deutlich mehr Gegenwehr. Sie unterlag ziemlich deutlich mit 1:7 vor heimischer Kulisse und rutschte so in der Tabelle einen Platz nach unten auf Rang 6.

Die Ahausener, die am vergangenen Freitag schon mit 7:3 gegen die 1. Mannschaft der Wiedauer triumphierten, ließen auch am gestrigen Abend wenig anbrennen und mussten lediglich im Doppel gegen die Wiedauer Kipke und Janssen einen Punkt liegen lassen.

Mehr als knapp ging es im Einzel Kipke gegen Rönsch zu: Der Wiedauer Wolfgang Kipke musste sich etwas unglücklich im 5. Satz gegen den Ahausener geschlagen geben, wobei  Kipke den 1. und 5. Satz jeweils mit 10:12 in der Verlängerung verlor.

Stark spielte auch die Nummer 1 der Ahausener, Gerhard Bruns, der in der letzten Saison noch erfolgreich in der 1. Kreisklasse den Schläger schwang. Er erspielte sich in seinen beiden Einzeln jeweils lupenreine 3-Satz-Siege gegen die Wiedauer Janssen und Kipke.

Wolfgang Kipke unterlag dem Abwehrer Bruns in 3 Sätzen.

Ansonsten musste man den Ahausenern den Sieg, auch in der Höhe, verdienterweise zugestehen. Nicht umsonst steht die Mannschaft aus Ahausen auf dem 2. Platz, knapp hinter der 1. Mannschaft der Wiedauer.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*