Derbysieg über Kirchwalsede!
Die Rückrunde startete für unsere SG Wiedau gleich mal mit einem zünftigen Derby. Unsere 2. Mannschaft empfing die Gäste aus Kirchwalsede daheim in der Bezirksklasse.
Leider war auf unserer Seite Stefan Schwiebert verhindert. Zum Glück konnten wir aber mit Christian Lerch einen guten Ersatzspieler ergattern. Aber auch Kirchwalsede spielte mit einem Ersatzmann, weshalb es eine spannende Partie zu werden versprach.


Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel, welches die Bezeichnung „Derby“ eindeutig verdiente. Leider kamen unsere Jungs in den Doppeln noch nicht so richtig zum Zug und unterlagen jeweils in beiden Doppeln deutlich.
In den Einzeln jedoch drehte sich dann der Wind. Den Auftakt machte Mannschaftskapitän Luc Niemeier gegen Kirchwalsedes Nummer 2, Simon Uhl. Im Entscheidungssatz konnte Luc den ersten wichtigen Punkt der Partie an Land ziehen und das nach schon 0:2-Satzrückstand.

Besonders stark spielte auch Ersatzmann Christian Lerch, der beide Spiele mit starken Leistungen für sich entscheiden und so maßgeblich zum 6:4-Gesamtsieg beitragen konnte!
In den Einzeln konnte letztlich jeder Wiedauakteur mindestens einmal punkten. Lediglich Jasper Harling war unbezwingbar und sicherte sich zwei Einzelsiege.
Unter dem Strich ein wirklich verdienter und wichtiger Sieg, der nun das Polster auf einen Abstiegsplatz erneut vergrößerte. Nun sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn unsere Jungs noch mal nach unten schauen müssen.
Nur die SGW!