Wiedauer Siegestriple
Gestern gab es gleich drei Punktspiele für unsere SG Wiedau. Zum Einen waren da die Heimspiele der 1. Herren gegen Jork, sowie das wichtige Duell unserer Zweiten gegen Nartum und zum Anderen die Auswärtspartie unserer 3. Mannschaft in Ippensen.
Unser Bezirksligateam hatte alte Bekannte aus Jork zu Gast. Man kennt und schätzt sich seit vielen Jahren und hat schon so einige Partien miteinander bestritten. Dieses Mal hatten unsere Jungs eindeutig die Nase vorn und konnten klar mit 9:3 siegen. In hochklassigen Matches ließ unser Team um Kapitän Christoph dabei wenig anbrennen und festigte mit diesem souveränen Sieg einen Platz ganz oben in der Tabelle, steht nun mit vier Siegen aus vier Partien noch mit blütenreiner Weste da.
Für unsere Reserve in der Bezirksklasse spielte das Aufeinandertreffen gegen Nartum eine nicht unbedeutende Rolle, empfing man doch einen potentiellen Tabellennachbarn, den es zu schlagen galt, um sich in der Liga zu festigen. Im Spielverlauf zeigte sich dann auch, dass beide Teams auf Augenhöhe waren und die Partie verlief über die gesamte Länge denkbar knapp. So gingen allein fünf der insgesamt zehn Spiele in den entscheidenen 5. Satz. Besonders spannend machte es Sascha, der seine beiden Einzel jeweils im Entscheidungssatz für sich entschied und damit maßgeblich zum finalen 6:4-Erfolg unserer Jungs beitrug. Mit nun zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage rangiert unser Bezirksklasseteam aktuell im Tabellenmittelfeld, was eine absolut starke Leistung ist.
Unsere 3. Mannschaft in der 1. Kreisklasse konnte gestern ebenfalls jubeln. So schlug man auswärts den SV Ippensen II verdient mit 7:3. Angeführt von unserem Kapitän Dennis, zeigten unsere Jungs, dass sie in der Liga absolut angekommen sind und haben zurzeit mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Spielverhältnis. Dennis war es dann auch, der im letzten Spiel des Abends den 7:3-Schlusspunkt setzte. Er triumphierte mit 11:8, 4:11, 10:12, 8:11 und 11:7 gegen Rafak Krok bestätigte damit die gute Gesamtleistung des Teams.
Nur die SGW!