Erfolg über Jork zum Aufakt der Rückrunde
Unsere 1. Herren startete gestern mit ihrem ersten Spiel in die Rückrunde, nachdem die Partie gegen Buxtehude, welche eigentlich in der letzten Woche stattfinden sollte, auf diesen Samstag verschoben wurde.
Gegen Jork waren wir am gestrigen Mittwoch der Favorit auf dem Papier, mussten aber ohne unseren Spitzenspieler Kevin antreten, der verletzt aussetzte. So mussten wir gegen die abstiegsbedrohten Jorker auf der Hut sein und von Anfang an performen.
Dies gelang in den Doppeln dann leider nicht, wir gerieten mit 1:2 ins Hintertreffen und konnten unsere große Doppelstärke nicht ausspielen.
In den Einzeln konnten wir dann aber ein anderes Gesicht zeigen. Besonders im oberen Paarkreuz ließen wir nichts anbrennen und holten insgesamt vier Siege. Besonders Julian konnte glänzen, gewann seine beiden Spiele gegen Faby und Quensen souverän jeweils mit 3:0.
Im mittleren Paarkreuz hatte dann allerdings wieder Jork die Nase vorn und gewann drei von vier Partien. Eine besonders hochklassige Partie gab es dort zwischen unserem Kapitän Christoph und Bastian Kreisel zu bestaunen. Hochklassige Ballwechsel bestimmten die Partie bis in den Entscheidungssatz, in dem Christoph leider unterlag, sich seiner Leistung aber nicht schämen musste.
Wichtig war auch der Einzelsieg von unserem Ersatzmann Joachim, der seinem Kontrahenten Lars Hasemann keine Chance ließ und souverän mit 14:12, 11:2 und 11:9 siegte. Den 9:5 Endstand besorgte dann Philipp, der mit 11:7, 9:11, 5:11, 11:4 und 11:6 ebenfalls gegen Hasemann den Deckel drauf machte.
Am Samstag heißt es dann erneut alles zu geben, gegen den Tabellenzweiten aus Buxtehude.
Nur die SGW!