Auftakt nach Maß gegen Zeven
Unsere 1. Herrenmannschaft durfte am gestrigen Freitag für Wiedau die Saison einläuten. Der Gegner war kein unbekannter und hieß Zeven. Auf dem Tableau waren unsere Jungs der Favorit, denn Zeven startete als Aufsteiger in die neue Saison der Bezirksliga.
Unser Team musste leider auf Kevin verzichten, der sich krank abmeldete. Glücklicherweise fanden wir mit Luc einen motivierten Ersatz, der sich mehr als bezahlt machen sollte!
Zeven konnte hingegen aus dem Vollen schöpfen und spielte von 1-6 komplett. In den Doppeln spielten wir in bewährter Aufstellung. Lediglich Burkhard konnte nicht mit seinem gewohnten Doppelpartner Kevin antreten, der sicherlich vor dem heimischen Bildschirm am Liveticker mitfieberte.
Julian und Christoph machten ihre Sache genau wie Philipp und Michael gut, beide Paarungen konnten ihre Zevener Kokurrenz in Schach halten. Burkhard und Luc zeigten als uneingespieltes Doppel aber auch eine gute Leistung und konnten immerhin den ersten Satz gegen die Paarung Kruska/Heins gewinnen. Zum Sieg reicht es am Ende leider nicht ganz. Mit einer verdienten 2:1 Führung starteten wir dann in die Einzelpaarungen, wo nichts mehr anbrennen sollte!
Hier fegten unsere Jungs dann teilweise wie ein Wirbelwind über die Zevener Truppe. Angeführt von Julian als Nummer 1, der in seinen beiden Einzeln keine Zweifel an einem Sieg aufkommen ließ, spielten wir uns von Sieg zu Sieg und feierten am Ende ein mehr als verdientes 9:1 im Saisonauftaktspiel.
Besonders hervorzuheben ist aber die Leistung von Luc, der mit einer bärenstarken Performance den an Nummer 5 gesetzten Thomas Schoof mit 11:9, 11:13, 11:9 und 11:9 bezwang und damit einen Gegner, der immerhin rund 200 TTR-Punkte mehr vorzuweisen hatte. Chapeau!
Insgesamt ein gelungener Abend, auch wegen der überaus gastfreundlichen Zevener, die uns nach der Partie in den privaten Partykeller zu Speis und Trank einluden.
Nur die SGW!