Knaller zum Schluss
Unser Bezirksligateam um Kapitän Christoph Nieger konnte sich gestern im letzten Spiel der Vorrunde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen ein starkes Team aus Harsefeld mit 9:6 an heimischen Tischen durchsetzen und setzte somit die aktuelle Siegesserie von nun mehr fünf Siegen am Stück beeindruckend fort!
Holte man schon im letzten Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft aus Bremervörde einigermaßen überraschend zwei Punkte, so konnte man mit dem gestrigen Sieg gegen Harsefeld die starke Verfassung des Teams mehr als bestätigen. Harsefeld, immerhin Tabellenzweiter mit bis dato nur einer Saisoniederlage, konnte man gleich zu Beginn zwei Doppel abringen, was der Grundstein zum späteren Siege sein sollte.

Auch unser oberes Paarkreuz konnte gestern mehr als überzeugen, holte man doch insgesamt drei von vier Punkten gegen Harsefelds Schuback und Reh, welche beide zu den besten Spielern der Liga gehören. Aber auch Rückkehrer Burkhard Miesner bewies abermals in der Saison seine starke Form, gewann in der Mitte jeweils gegen Stieglitz und Klötze!
Das untere Paarkreuz spielte insgesamt 2:2. Philipp Tettmann setzte gegen Michael Deckelmann den Schlusspunkt, nachdem er schon 0:2 in Sätzen hinten gelegen hatte und am Ende doch noch mit 3:2 das Ruder rumreißen konnte.
So musste unser 1er-Doppel (Kevin Lerch / Burkhard Miesner), welches am Nebentisch schon das Enddoppel gegen Schuback / Reh eingeleitet hatte, ihre Partie nicht mehr bis zu Ende spielen.
Am Ende war es der perfekte Abschluss einer insgesamt gelungenen Hinrunde, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Nur die SGW!