Souveränes 9:3 gegen Zeven

Unsere 1. Herren spielte an diesem Freitag im zweiten Spiel der Saison erneut an heimischen Tischen auf. Der Gegner hieß Zeven. Der breit und qualitativ gut auf gestelle Kader der Zevener forderte unsere Jungs um einiges mehr als der Klassenneuling aus Nartum am vergangnen Freitag. Auch, wenn bei Zeven zwei Spieler fehlten, mussten sie keinen Ersatz aus den unteren Mannschaften hinzuziehen, da sie mit acht Stammkräften in der 1. Mannschaft gemeldet sind.

So ging unser Team um Kapitän Christoph auch sehr ernsthaft in die Partie. Das Endergebnis von 9:3 zeichnete sich jedoch nicht von Anfang so klar ab. In den Doppeln konnte man zu Beginn aber schon mal gut vorlegen und mit 2:1 in Führung gehen. Dabei verpassten es lediglich Kevin und Joachim gegen die Zevener Paarung Door/Brunkhorst, die perfekte Ausbeute aus den Doppeln mitzunehmen. Sie unterlagen in drei Sätzen, hatten jedoch auch ein wenig Pech, denn mindestens ein siegreicher Satz wäre verdient gewesen (10:12, 11:13, 5:11).

In den Einzeln verpasste dann zu Beginn Kevin einen Erfolg gegen Zevens Spitzenspieler Kim Door. Er unterlag in vier Sätzen, konnte aber dennoch mit einer klasse Leistung überzeugen. Julian sicherte uns im ersten Einzel dann aber einen knappen dennoch verdienten Einzelsieg gegen Joungster Brunkhorst.

So stand es nach fünf gespielten Partien „lediglich 3:2 für uns und wir stellten uns auf eine enge Begegnung im weiteren Spielverlauf ein. Dann jedoch ließen wir nicht mehr viel anbrennen. Lediglich Joachim musste den Gästen noch einen Punkt zugestehen. In der Partie gegen Thomas Schoof sah Joachim nach einer souveränen 2:0 Satzführung schon wie der sichere Sieger aus, konnte jedoch der imposanten Leistungssteigerung von Schoof in den Sätzen drei bis fünf am Ende nichts mehr entgegensetzen und verlor noch im Entscheidungssatz (11:4, 11:4, 8:11, 8:11, 7:11).

Im weitern Spielverlauf jedoch drehten wir noch mal richtig auf und nahmen im zweiten Durchgang alle Punkte mit, sodass der klare 9:3 Erfolg am Ende auch mehr als verdient war.

Für die Tabellenführung reichte es am Ende aber trotzdem nicht, da Sottrum parallel zu uns in ihrem schon dritten Saisonspiel Kirchwalsede mit 9:6 schlugen. Für unser Team ist nun eine Woche Pause. Weiter geht es dann am 15.10.21 gegen Waffensen.

Unsere Reserve spiele an diesem Freitag ebenfalls, jedoch auswärts. Ihr Gegner hieß Ippensen. Die Ippensener spielten in der vergangenen Saison noch mit unserer 1. Mannschaft gemeinsam in der Bezirksklasse, stiegen dort aber ab und waren nun der erwartet starke Gegner für unsere Kreisligatruppe, bei der Wiedereinsteiger Marco Jahn ein starkes „Debüt“ gab.

Am Ende reichte es jedoch nicht ganz für einen Sieg. Man unterlag denkbar knapp in Enscheidungsdoppel mit 7:9, muss sich aber nichts vorwerfen lassen, da man für den Verbleib in der Kreisliga gegen andere Gegner punkten muss.

Dies wird dem Team um Kapiän Benjamin Rösler auch mit Sicherheit gelingen, auch wenn es sportlich um einiges schwieriger werden wird, als im vergangenen Jahr, da Joachim durch den Abgang von Ralf in die 1. Mannschaft hochrücken musste. Mit Marco hat man sich dann aber trotzdem gut verstärkt und hofft am Ende der Saison auf eine Platzierung, die den direkten Klassenerhalt sichert.

Nur die SGW!