Derbysieg gegen Sottrum

Im zweiten Saisonspiel unserer 1. Herren gestern gegen den Lokalrivalen aus Sottrum konnten sich unsere Jungs absolut verdient mit 10:2 durchsetzen und erreichten somit die optimale Punkteausbeute zum Saisonstart. Man steht nun mit 4:0 Punkten hinter Sottrum auf Tabellenplatz 2. Sottrum hat allerdings auch schon ein Spiel mehr absolviert. Zum aktuellen Zeitpunkt hat die Tabelle natürlich noch keinerlei Aussagekraft, aber zumindest der Aufakt in die Saison darf als geglückt bezeichnet werden und stimmt positiv für die kommenden Aufgaben.

Das Spiel selbst lief von Anfang an gut für uns. So konnte unserer oberes Paarkreuz zu Beginn gleich mal sehr souveräne Siege einfahren. Julian gewann sehr abgeklärt mit 3:0 gegen Jens Lüßen und auch Kevin konnte mit einer sehr konzentrierten Leistung Routinier Michael Itzen verdient in vier Sätzen mit 9:11, 13:11, 11:6 und 11:7 besiegen.

Auf der Gegenseite setzte sich dann die Erfahrung von Klaus Lüßen gegen das Spiel unseres Mannschaftsführers Christoph durch. Lüßen gewann neben Marc Itzen, der sich ebenfalls gegen Christoph behaupten konnte, einen der beiden Zähler für Sottrum.

Da wir gestern beruflich erneut auf Ralf im unteren Paarkreuz verzichten mussten, spielte wieder Joachim aus unserem Kreisligateam mit. Er konnte unten zwei souveräne Siege zum Gesamtsieg beisteuern und markierte gegen Ronald Rath-Langscheid den Endpunkt zum 10:2-Erfolg unserer Jungs.

Die nächste Woche wird dann zur Vorbereitung auf das Auswärtsspiel gegen Sittensen genutzt. Ein Gegner, der es in sich hat und unserem Team sicherlich einiges abverlangen wird.

Nur die SGW!