Zwei Wiedau-Teams mit Erfolgen
Am gestrigen Freitag fanden parallel zwei Heimspiele unserer SG Wiedau in Bothel statt. Zum Einen trat unsere 1. Herren gegen den TuS Zeven in der Bezirksliga an und zum Anderen durfte sich unsere 3. Mannschaft gegen die Reserve vom TuS Tiste beweisen.
Die noch junge Rückserie ging erfreulicherweise auch in diesen beiden Partien so erfolgreich weiter, wie wir insgesamt als Verein auch in der Hinrunde in allen Teams aufspielten.
So konnte unser Bezirksligateam dem Tabellenschlusslicht aus Zeven zwei wichtige Punkte um den Kampf für die Aufstiegsrelegation abringen. Das Match war jedoch hart umkämpft und lange Zeit mussten unsere Jungs sogar um die vor dem Spiel eigentlich sicher eingeplanten Punkte kämpfen. Dazu kam noch, dass sich unser Spitzenspieler Julian Backhaus während seines ersten Einzels verletzte, sodass er noch im fünften Satz unterlag und sein zweites Einzel verletzungsbedingt abschenken musste. Gute Besserung an dieser Stelle.

Unsere Jungs bewiesen aber gerade später in dieser holprigen Partie Moral und zeigten, dass sie die zwei Punkte unbedingt an Land ziehen wollten. Schließlich sprang ein verdienter aber schwer erspielter Sieg heraus, der uns den Sprung zurück auf Tabellenplatz zwei beschert.
Im nächsten Spiel gegen Fredenbeck müssen wir weiter konzentriert sein, um auch dort die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Unsere 3. Herren machte es gegen Tiste da um einiges weniger spannend und schonte, anders als unsere 1. Mannschaft, ihre Nerven. Angeführt von einem erneut starken Luc Niemeier gingen unsere Jungs gleich mal mit 3:0 aus den Doppeln in ihre Einzelpartien. Da jedoch konnte die Tister Auswahl einige Nadelstiche setzen und immerhin noch vier Spiele gewinnen.
Unser Winterneuzugang Carsten Bahr machte dann jedoch mit einem souveränen 3:1-Sieg gegen Manfred Düver den Sack zum 9:4 für uns zu. Ein absolut verdienter Sieg, der den 2. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse weiter festigt.
Weiter geht es dann in der nächsten Woche. Nur die SGW!