Reserve siegt ohne Nummer Eins

Führte sein Team zum 9:5 Erfolg gegen Ahausen: Kapitän Benni!

Trotz des Ausfalls von Spitzenmann „Rolli“, konnte unsere 2. Mannschaft am letzten Freitag doch relativ souverän das Team aus Ahausen mit 9:5 an heimischen Tischten schlagen.

Da unsere Nummer Eins „Rolli“ krankheitsbedingt leider ausfiel, rückte unser in der 3. Mannschaft noch unbesiegte Frank (Schmitt) ins Team, der schon im letzten Auswärtsspiel gegen Tiste erfolgreich aushalf und sein Einzel dort gewinnen konnte. So rutschte Sascha ins obere Paarkreuz, wo er gleich mal sein erstes Einzel mit einer starken Leistung mit 6:11, 11:9, 11:9 und 11:5 für sich entscheiden konnte. Kevin legte zuvor im ersten Einzel des Abends vor und hatte gegen Ahausens Nummer Zwei Wolfgang Kruse mit 11:7, 11:9 und 11:3 wenig Probleme! So führte unser Team, nach zwei zum Autfakt gewonnenen Doppeln und beiden Einzeln im oberen Paarkreuz, bereits mit 4:1 nach Punkten.

Unser mittleres Paarkreuz mit „Benni“ und der aufgerückten Sabine holten insgesamt 2:2 Punkte. Gerade Benjamin zeigte in seinen zwei Fünsatzsiegen tolle Qualitäten und führte sein Team vorbildhaft als Kapitän an! Auch Johann konnte „unten“ doppelt punkten und bewies in seinem zweiten Match Nervenstärke, nachdem wo er ganz knapp in fünf Sätzen gewinnen konnte! Hervorzuheben bleibt erneut Frank, der zwar sein erstes Spiel im Wiedaudress überhaupt verlor, jedoch trotzdem eine starke Leistung zeigte und bewies, dass er ein super Ersatzmann ist. Sein zweites Einzel gewann er übrigens, dieses zählte jedoch leider nicht mehr, da Johann zuvor schon den 9:5 Endstand herstellte!

Unsere Reserve schwimmt mit diesem Sieg weiterhin auf der Erfolgswelle und kann nun nach dem 6. Spieltag mit 4 Siegen und 2 Niederlagen stolz auf sich sein. Das nächste Spiel diesen Freitag gegen Gyhum wird allerdings nicht einfacher!

Nur die SGW!