Backhaus holt zum Abschied das Double!

Am gestrigen Samstag wurden die offenen Vereinsmeisterschaften um den begehrten Vereinspokal für das Jahr 2014 ausgespielt. In den Doppeln gingen insgesamt 16 Teilnehmer an den Start, was eine zufriedenstellende Teilnehmerzahl darstellte. Im Einzel gingen dann „nur“ 15 Spieler an die Platten, da Altmeister Peter Blumhagen sich ausschließlich auf das Doppel konzentrieren wollte.

Es wurde im Vorgabemodus gespielt, sodass auch spielschwächere Spieler realistische Chancen haben würden gegen stärkere zu gewinnen. Die Punktvorgaben bewegten sich zwischen 1 und 5 Punkten, je nach Spielstärke.

Im Einzel hieß der Sieger nach einem klaren Dreisatzsieg im Finale Christoph Backhaus. Gegen seinen Mannschaftskameraden Michael Nieger hatte er kaum Probleme und konnte sich zum ersten Mal die Vereinsmeistertrophäe im Einzel sichern. Herzlichen Glückwunsch! Auch im Doppel konnte Christoph an der Seite von Jan-Paul Roy den Titel erringen. In einer spannenden Fünfsatzpartie konnten die beiden Philipp Tettmann und Silke Menke niederringen.

Vereinsmeister2014

Die stolzen Vereinsmeister 2014 auf einen Blick

So verlässt Christoph Backhaus nach seiner letzten Saison für die SG Wiedau mit zwei Titeln seinen Heimatverein und geht beim TuS Kirchwalsede in der kommenden Saison an die Platte. Die SG Wiedau sagt „Danke Christoph“ und  wünscht Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!

Bei den Jungen siegte Sascha Denell ungeschlagen und konnte sich vor Kevin Lerch und Philip Lopatschenko den Vereinsmeistertitel sichern. In der Schülerkonkurrenz gewann Nico Nachtigall den Titel. Er gab in drei Spielen nur einen Satz ab!

Hier gibt es noch weitere Bilder der Sieger!